IMAGE


Paul M. Newcastle, U. D.


16.09.15

Frankfurt am Main, Osthafen, 1999

Im Jahr 1999 führte mich eine meiner Phototouren in das Gebiet des Frankfurter Osthafen, eines alten Industriegebiets, das bei der Großmarkthalle anfängt und sich den Main entlang ostwärts bis nach Fechenheim hinzieht.

Zur Zeit meines Besuches war das ganze Gebiet mehr oder weniger inaktiv als Hafen – alte Industrieanlagen, einige Import-Export-Händler und Getreidemühlen, aber insgesamt wenig Leben.

Inzwischen sieht das alles ganz anders aus – Frankfurt baut hier wie dort und allenthalben. Ich bin froh, den alten Charme noch gesehen und auf Film festgehalten zu haben. Hier die ersten Bilder dieser Serie, die nach und nach erweitert werden wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *