Bildflächen I im Retronom Erfurt

Bildflächen I 15.01. – 06.02.2016
Gemeinschaftsausstellung von Alexander Klein, Caspar Leder, Christoph Gorke, Daniel Fraga, Lydia Marx, Martin Nauhaus, Martin Maleschka, Minetta, Minttu, Nina Palme, Olivia, Tom Plehn

Kuration und Gestaltung: Lukas Krause

15.01. Vernissage mit Ó – The Banzoi Syndicate (Live), Adriano (DJ)
01.+ 02.02. Linolworkshop mit Fraga Santos
06.02. Impro Session Band (Live), Corny & Griffi (DJ)

https://www.retronom.net/bildflaechen-i/

Das Titelbild dieses Artikels ist gleichzeitig das Ausstellungsobjekt gewesen: eine Bleistiftzeichnung im Format DIN A4, deren Ur-Idee auf mein Architekturstudium zurückgeht. Dort lautete einmal die Aufgabe: „Entwerfen Sie zeichnerisch ein abstraktes Tor“.

Diese Aufgabe formte ich um zu einer Metapher für das Leben, mit Alpha und Omega, den Symbolen für Anfang und Ende, in einem: